Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

25. Juni 2022

AFG-Fußballer*innen holen dritten Platz beim Schulcup des SC Preußen Münster

AFG-Fußballer*innen holen dritten Platz beim Schulcup des SC Preußen Münster

Zum „Schulcup auf dem Rasen“ für die Jahrgangsstufen 5 und 6 lud der SC Preußen Münster die teilnehmenden Partnerschulen des Kooperationsprojektes „Klasse Gemeinschaft“ ins Preußenstadion ein.

Zum „Schulcup auf dem Rasen“ für die Jahrgangsstufen 5 und 6 lud der SC Preußen Münster die teilnehmenden Partnerschulen des Kooperationsprojektes „Klasse Gemeinschaft“ ins Preußenstadion ein. Unter der Leitung von den Sportlehrern Günter Eshold und Stephan Humpohl war die AFG war mit je einem Team aus Billerbeck und Havixbeck vertreten. Angesichts der sommerlichen Temperaturen hatten die Preußen noch für extra Getränke und Obst gesorgt.

Die AFG-Teams spielten eine spannende und erfolgreiche Gruppenphase und gelangten beide in die Halbfinals. Dort waren dann allerdings die Mannschaften aus Wolbeck und Mauritz etwas stärker, so dass die Havixbecker gegen die Billerbecker um den dritten Platz spielen mussten. So oder so, der dritte Platz war der AFG nicht mehr zu nehmen und die Havixbecker gewannen letztendlich.

Die Kooperation mit dem SCP hatte in diesem Schuljahr durch Corona ein schwieriges Jahr, allein der „Spieltag der Partnerschulen“, bei dem sich ständig die Corona-Bestimmungen änderten, war für alle Beteiligten eine Herausforderung. Dennoch konnten etliche Aktionen wie z.B. die AOK-Workshops stattfinden und es wurden schöne Events und Projekte auf die Beine gestellt.