14. März 2025
Anne-Frank-Gesamtschule erreicht den vierten Platz
Fußballfans kicken längst nicht mehr nur draußen auf dem grünen Rasen, sondern zielen auch auf virtuelle Tore. Der Verein Preußen Münster kann das Gaming-Fieber nachvollziehen und hat jetzt zum vierten Mal alle zwölf Partnerschulen eingeladen, sich in den VIP-Räumen des Vereins miteinander zu messen.
Die Anne-Frank-Gesamtschule entsendete vier Schüler: Leon Ahlers und Titus Terwey aus dem 9. Jahrgang am Standort Billerbeck sowie Darian Müller und Allhamad Mehjedine aus Jahrgang 10 in Havixbeck.
„Nach drei Siegen und einem Unentschieden in der Gruppenphase zogen die Jungs ins Halbfinale ein“, erzählt der begleitende Sozialpädagoge der Gesamtschule, Maximilian Vollmer. „Eine tolle Leistung!“ Nach engagiertem Spiel gegen das Dülmener St. Mauritz Gymnasium und das Paulinum, Münster belegt das Quartett nun einen stolzen vierten Platz.
„Der Spaß steht im Vordergrund“, betont Vollmer, der den Teamgeist der Schüler lobt. Entsprechend wertet der 16-jährige Titus das Match als „gute Aktion“, wenn er sagt: „Es war eine schöne Abwechslung und wir haben viele neue Leute kennengelernt.“