Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

13. Juni 2024

Toller Tag beim Fußballturnier im Preußenstadion

Jungenmannschaft feiert Erfolg im Achtelfinale

„Die Mannschaft hat sich super geschlagen“, schwärmt Maximilian Vollmer, Sonderpädagoge an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG). Die Rede ist vom Turnier der Partnerschulen des Vereins Preußen Münster. Wie seit Jahren beliebte Tradition, traten die Schulmannschaften im Preußenstadion gegeneinander an. 20 Schulen waren diesmal dabei, die 16 Jungen und zwölf Mädchenmannschaften stellten. Für die AFG spielte eine Jungenmannschaft. Begleitet wurden die jungen Fußballer von Vollmer und Kollege Dennis Minnerop, dessen Praktikanten Louis Gottheil aus Billerbeck sowie von Joschka Bunkhorst, Sportlehrer an beiden Standorten.

Nachdem die Mannschaft 0:0 gegen das Gymnasium Wolbeck gespielt hatte, gewannen die Kicker gegen die Waldschule Kinderhaus 1:0. Das Immanuel-Kant-Gymnasium schug die Mannschaft 2:1 und durchlief damit die Gruppenphase als erste.
Mit viel Leidenschaft und Teamgeist kämpften sich die Sportler bis ins Viertelfinale. Nach einem Traumsieg von 5:1 gegen das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium aus Münster unterlagen sie jedoch dem Clemens-Brentano-Gymnasium aus Dülmen, das letztlich auch als Turniersieger hervorging.
„Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler des Preußen-Cups 2024“, gratulierte am Ende Sportlehrer Bunkhorst. „Ihr habt fair gespielt und könnt stolz auf eure Leistung sein!“