1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Erst die Speisenauswahl – dann die Geräte

  8. >

AFG-Schulpflegschaftsvorsitzender digital im Rathaus

Erst die Speisenauswahl – dann die Geräte

Havixbeck

„Überragend“ sei das Team und die Qualität des Essens in der Mensa der Anne-Frank-Gesamtschule. Das sagte Schulpflegschaftsvorsitzender Torsten Burghard im Bildungsausschuss. Alles in Ordung also? Nein, nicht wirklich. Die Küche muss erneut werden. Eine Befragung hat ergeben, dass sich Eltern eine flexiblere Preisgestaltung wünschen – und noch ein bisschen mehr.

Von Bettina Laerbusch

In der Mensa der Anne-Frank-Gesamtschule wird nicht nur gegessen, dort finden auch Aufführungen und andere schulische Veranstaltungen statt.
In der Mensa der Anne-Frank-Gesamtschule wird nicht nur gegessen, dort finden auch Aufführungen und andere schulische Veranstaltungen statt. Foto: Bettina Laerbusch

Das dicke Lob erst einmal vorweg: Die Eltern haben die Qualität des Essens in der Mensa der Anne-Frank-Gesamtschule und vor allem das Team dort sehr gelobt. Das sagte am Mittwochabend im Sozial- und Bildungsausschuss Schulpflegschaftsvorsitzender Torsten Burghard. Er nannte in diesem Zusammenhang sogar das Prädikat „überragend“. Auf Antrag der CDU, darauf wies Ausschussvorsitzende Margarete Schäpers (SPD) ausdrücklich hin („So viel Fairness muss sein.“), präsentierte Burghard die Ergebnisse der Elternabfrage anlässlich der anstehenden Neukonzeption der Mensa-Küche. 2024 soll die neue Küche stehen.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal