1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Eine Erfahrung fürs Leben

  8. >

5. Internationales Akrobatentreffen

Eine Erfahrung fürs Leben

Havixbeck

Rund 150 Akrobatinnen und Akrobaten waren zum 5. Akrobatentreffen nach Havixbeck gekommen. Das Organisationsteam um Angela Großhennig und Jürgen Kerstin meisterte diese Herausforderung bestens.

Von Ina Geske

Das Akrobatentreffen bot viel Neues für die Kinder des Zirkus Fassungslos sowie weiterer befreundeter Kinderzirkusse. Auch der Leiter des Zirkus, Jürgen Kerstin (Mitte), war immer mittendrin dabei.
Das Akrobatentreffen bot viel Neues für die Kinder des Zirkus Fassungslos sowie weiterer befreundeter Kinderzirkusse. Auch der Leiter des Zirkus, Jürgen Kerstin (Mitte), war immer mittendrin dabei. Foto: Ina Geske

Unglaublich viele Eindrücke überwältigten die Kinder des Zirkus Kolibri der Europaschule Dortmund beim Betreten der Zweifachturnhalle der Anne-Frank-Gesamtschule. „Die waren total geflasht“, wusste Angela Großhennig, Leiterin des Zirkus. Denn 150 Akrobatinnen und Akrobaten waren zum 5. Akrobatentreffen nach Havixbeck gekommen, um Freunde wiederzusehen oder neue kennenzulernen, aber vor allem um sich auszutauschen und Neues zu erlernen.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal