Die Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck pflegt ein aktives Schulleben, das durch Schüler*innen, Lehrkräfte, Eltern und Ehemalige gestaltet wird.

Fahrten

Die Anne-Frank-Gesamtschule bietet für alle Schüler*innen Klassen- und Studienfahrten an. Ob in ein fremdes Land oder auf das Wasser, hier ist für jeden etwas dabei.

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über die Fahrten, die die Anne-Frank-Gesamtschule anbietet.

Projektwoche

Die Projektwoche ist ein Beispiel für fach- und lernbereichsübergreifendes Lernen.

Sie fördert die Öffnung der Schule durch den Bezug zu den alltäglichen Lernmöglichkeiten und Lebenszusammenhängen in Havixbeck, Billerbeck und Umgebung sowie durch die Entwicklung von Lernformen mit hohem Praxisbezug.

Zirkus Fassungslos

Eines der ganz großen Projekte an unserer Schule ist die Zirkusschule Fassungslos - mit ihrem Initiator und Motor Sportlehrer Jürgen Kerstin. Schüler*innen zeigen hier ihr kreatives und sportliches Talent und setzen bei der künstlerischen Performance das Publikum ins Staunen.

Schulband

Werde Teil unserer Schulband, um gemeinsam Stücke aus dem Bereich
Rock- und Popmusik zu arrangieren.

Ich empfehle die AFG, weil …