Musikalischer Schwerpunkt

Mit der Anmeldung zur Bläserklasse 5.1 können die Schüler*innen einen musikalischen Schwerpunkt wählen.

Jedes Kind der Klasse 5.1 erhält über zwei Jahre im regulären Musikunterricht eine Grundausbildung an einem Blasinstrument.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich.
Der Musikunterricht findet in den Räumlichkeiten der Musikschule statt. Die direkte Nähe beider Schulen (Wand an Wand) schafft ideale Rahmenbedingungen.

Musikalisch geleitet und koordiniert werden die Bläserklassen von dem Musiklehrer Klemens Weißer.

Detaillierte Information zum Konzept enthält unser Bläserklassenflyer im .