Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere kurze Geschichte

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Förderverein der AFG und wichtige Downloads.

Ende der 1980er Jahre gründeten engagierte Eltern den Förderverein, um sich für die Einrichtung einer Gesamtschule in der Gemeinde Havixbeck stark zu machen. Mit Beginn des Schuljahres 1990/91 war das Ziel endlich erreicht und die AFG konnte mit dem ersten Jahrgang starten. Mit laufendem Schulbetrieb änderte sich über die Jahre natürlich die Arbeit des Vereins. Leitlinien unseres Vereins sind heute, die Schule ideell, personell und finanziell zu unterstützen. Dabei ist ein wichtiger Schwerpunkt das Betreiben des Schülercafés .

Beispiele geförderte Projekte und regelmäßiger Aktionen

Allgemeine Kontaktdaten

Kontakt- und Kontodaten

Förderverein der Anne-Frank-Gesamtschule