Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Keep on rockin‘

Werde Teil unserer Schulband, um gemeinsam Stücke aus dem Bereich Rock- und Popmusik zu arrangieren.

In der Schulband kommen Schüler*innen der Jahrgangsstufe 7 bis 10 zusammen, die bereits gewisse instrumentale Kenntnisse mitbringen, um gemeinsam unterschiedliche Stücke aus dem Bereich Rock- und Popmusik zu arrangieren. Daraus ergibt sich die für Rock- und Popmusik übliche Besetzung aus Schlagzeug, Gitarre, Keyboard, E-Bass und Gesang.

Die Schüler*innen haben die Möglichkeit in einem mit Instrumenten und Gesangsanlage ausgestattetem Proberaum zu proben und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Es wird viel Wert auf einen hohen musikpraktischen Anteil gelegt. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren steht im Vordergrund. Dabei entscheiden die Schüler*innen möglichst selbst, welche Stücke gespielt werden.

Die Proben finden jeden Donnerstag in der achten und neunten Stunde in Raum A301 statt. Jede/r Schüler*in die/der Interesse hat, unabhängig vom Können auf einem Instrument, ist willkommen.